Jedes Jahr steht samstags und sonntags im Winter die Heilsarmee unter der Brücke in Stuttgart und verteilt Nahrungsmittel, warme Suppe, Kaffee sowie Kleidung und Decken. Die Hilfsbedürftigen kommen regelmäßig dort hin, freuen sich nicht nur auf eine warme Suppe, sondern auch auf herzliche Worte. Ohne Hilfsaktionen der Heilsarmee sähe es für viele Menschen in Deutschland schlecht aus, ihr Leid wäre deutlich größer.

Ein dickes Dankeschön geht dabei auch an alle, die für die Heilsarmee spenden und damit solche Aktionen erst möglich machen.

Es macht mich traurig, dass viele der Bedürftigen ohne eigenes Zutun in eine solche Situation geraten sind, weil sie beispielsweise durch unverschuldete Unfälle nicht mehr arbeitsfähig sind und die gegnerische Versicherung nichts bezahlt. Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte, der es sich lohnt zuzuhören.

Es sind für mich immer wundervolle, sehr emotionale Begegnungen mit sehr sympathischen Menschen. Danke, dass ich bereits zum zweiten mal unter der Brücke für die Heilsarmee fotografieren durfte. 

Um die Bilder im vollständigen Format anzusehen, klicken Sie bitte auf eines der Bilder.